Winterausfahrt mit Hindernissen

Ja im kalten Winter unterwegs zu sein ist schon eine Herausforderung….die sich aber einige gerne stellen.

Christoph dachte sich das wohl auch und hat zu einer Test und Einstellfahrt geladen. Natürlich haben wir uns auch angemeldet und das Hotel hab ich früh gebucht.

Sein Hinweis etwas „schnelles“ mitzubringen (nicht nur wegen dem Starterfeld sondern der auch geplanten Route) hat mich den MG einplanen lassen.

Natürlich war ich eine Woche vorher in der Garage, hab Öl, Wasser, Zündkerzen geprüft und den MG auch angeworfen und eine Weile auch laufen lassen…also alles Ok. Nun beim Aufladen fing das Drama eigentlich schon an und so richtig Laufen wollte er nicht. Auch hab ich bemerkt das Blockleys nicht unbedingt gut auf kalter Straße funktionieren! Nach großen Drama war er dann auf dem Hänger und wir dachten das läuft schon. Angekommen am Bodensee und nach den Entladen wollte er dann garnicht mehr. 1 Stunde haben wir rumgedoktert..und ich hab dann beschlossen….wenn er nicht will…will er nicht und zurück in den Hänger gestellt.

Das heißt natürlich nicht das wir nicht dabei waren….nein…wir haben dann den Auskehrer gemacht und sind die Route mit unserem PKW mitgefahren …als letzter ..und haben die eine oder andere Hilfe gegeben.

Das Starterfeld war wirklich toll und die Route grandios. Auch sind wir eingekehrt und einen Besuch einer Brennerei gabs auch ….mit anschließender Wertungsprüfung (so aufgewärmt von innen geht einem 12 Sekunden gut von der Hand). Eine passende Mütze gabs übrigens auch…natürlich mit „Hartgeottene“ drauf. Im Hotel gabs jeden Abend noch einen Glühweinempfang und leckeres Abendessen.

Also ganz lieben Dank Steffi und Christoph fürs organisieren und gerne nächsten Winter wieder (diesmal fährt der MG ganz sicher).