Ein bisschen Licht im Dunklen

Nach über 20 Jahren Bauzeit verschwindet das ein oder andere normaler Weise aber es ist es gut wenn die Szene über ein Auto spricht und so kommt das eine oder andere der Geschichte an die Oberfläche.

Auf dem FB Forum für alte Riley tauchte folgender Beitrag auf

Nun das Bild kannte ich denn es war bei den Kaufunterlagen dabei ….wer aber die Karosserie wirklich gebaut hat war mir nicht klar…nur wo das Auto 2001 erstanden wurde.

Auf dem Beitrag gings übrigens erst hin und her aber eine Person postete tatsächlich meinen Blog und natürlich hab ich mit Bruce Kontakt aufgenommen.

Mich hatte insbesondere interessiert ob das Auto vorher schon ein Special war oder eine (kaputte?) Limousine. Was wir wussten war, das die Vorderachse von einem 1,5 Liter stammt (allerdings passt diese trotzdem)…und die Chassis Nr. die dort eingeschlagen ist nicht zum Rest des Auto pass bzw eine andere ist die im Rahmen eingeschlagen ist. Die Echte Nr. wiederum weist auf einen Adelphi 2,5 Liter mit einem seltenen Overdrive Getriebe hin…und genau das hat dieses Fahrzeug tatsächlich (den Original Motor haben wir übrigens auch noch…der aktuell eingebaute… ein 2ter späterer…wurde von Herrn Süss mit Kompressor aufgebaut).

Bruce hat mir nun geantwortet und er hat tatsächlich die Karosserie für das Auto gebaut und hat sich immer gefragt was daraus geworden ist. Das Chassis allerdings hat nicht er besorgt sondern wurde vom Auftraggeben (einem Deutschen und der steht auch in einem Kaufvertrag von 2001 auch drinnen) geliefert.

Gebaut wurde die Karosserie vor Oktober 2001 denn das Auto wurde im Nov. 2001 an Herrn Süss übergeben.