Mofas sind heute irgendwie cooler

Quelle: http://phantom-bikes.com Quelle: http://phantom-bikes.com

Also in meiner Jugend warst du schon der Held wenn du unter 15 warst und so eine Mofa hattest (später natürlich einen Roller und dann ein Motorrad). Aber so richtig cool sahen die damals nie aus (auch wenn ihr mich schlagt….aber auch nicht die von Zündapp) , eher peinlich weil man ihnen sofort ansah das hier einfach nix geht und manchmal (naja ….meist) wurdest du sogar von einem Fahrradfahrer überholt  (echt peinlich). Mitnehmen durfte man auch keinen obwohl ja hinten ein Gepäckständer dran war der eigentlich meist recht massiv war (wir habens trotzdem gemacht….und wurden erwischt).

Heute ist das anders und wie man vor kurzem lesen konnte ich hab mir ein E-Bike (E-Mofa) gekauft das aber gerade noch in Holland zusammen gebaut wird.

Nun bin ich über Jay Lennos Youtube Kanal (der natürlich zur Pflichtlektüre gehört) über eine  (etwas schnelleres) Mofa gestoßen nämlich den Phantom Bikes (mit richtigen Motor).

Die Dinger sehen wirklich cool aus (und haben Sound im Gegensatz zu einem E-Bike) und werden im folgenden Film ausführlich erklärt und später dann auch gefahren.