Dieser Blog ist frei von Werbung weil es sich wirklich um ein Hobby handelt und keinen Kommerz.
Ab und zu allerdings berichte ich über Produkte die mir gefallen und ich vermute das der eine oder andere Leser wohl auch daran gefallen finden würde.
Am Wochenende war ich in München unterwegs und in der Frauenhoferstraße fiel mir plötzlich ein altes Motorrad in einem Schaufenster auf.
Ich hab tatsächlich angehalten und mir schnell einen Parkplatz gesucht und bin in den Laden gegangen um das Motorrad zu besichtigen.
Dabei stellte ich fest das nicht nur das Motorrad sehr schön war sondern der ganze Laden. Überall gab es neben schönen Klamotten auch nette kleine Accessoires.
Der Verkäufer übrigens war sehr nett und erzählte mir auch die Geschichte des Motorrades. Es scheint wohl fast sein ganzes Leben lang in wohl behütet in einer Garage gestanden zu sein und es ist immerhinvon 1926! Die tschechische Marke Tripol gab es auch nur von 1925 bis 1926. Das schöne daran war das man das Fahrrad noch erkennen konnte das ihn ihm wohl drinnen steckte.
Der Besitzer ist der Ladeninhaber und man könnte fast meinen er hätte ein Geschäft um das Motorrad gebaut.
Tatsächlich habe ich sogar was gekauft und die Atmosphäre und die vielen schönen Dinge (die wohl mit echter Leidenschaft ausgesucht wurden) die man im Laden (neben dem Motorrad) entdecken kann macht es zu meinem Tipp der Woche (und ist evtl. auch eine Inspiration für das kommende Weihnachten).
Also wer in München wohnt oder es mal besuchen kommt sollte den Laden (der um die Ecke vom Zentrum liegt) in der Frauenhoferstraße 26 mal besuchen (den es übrigens erst seit September gibt) denn das hier ist ein echter Buben-Laden.