….und dann machte es knack!

Ein Osterwochenende ist einfach perfekt die Dinge zu machen die man schon lange schiebt.

Am MG waren die Bolzen für die Halter des Hecks lose und das musste mal gemacht werden. Ich hab als Hülsennieten besorgt und dafür mussten die bisherigen Löcher etwas größer gemacht werden (das einsetzen ist dann tatsächlich recht einfach). Danach hab ich noch Flügelschrauben noch ein passendes Gewinde schneiden müssen aber nun hälts perfekt und ist auch noch auseinander bau bar.

Danach dachte ich mir ich mach noch eine Testfahrt um den Ammersee denn der MG ist ja am Nürburgring angemeldet.

Nach wie vor bin ich echt begeistert vom Fahrzeug und die Leistungsentfaltung (100kmh ist einfach spielend erreicht…und man ist praktisch immer zu schnell)  ist einfach unglaublich.

Kurz bevor ich meine Runde um den See beendet habe musste ich überholen und schalte mit dem Vorwahlgetriebe dafür einen Gang runter….und dann machte  es knack 😦

Kennt ihr das….wenn ihr sofort merkt….das ist nicht gut! MG nahm keine Leistung mehr an und aus dem Vorwahlgetriebe rauchte es. Zum Glück gibt es noch eine kleine Spur auf der ich rechts ausrollen konnte und da stand ich nun.

IMG_2460.jpeg

Ein Angebot für die Überholung des Vorwahlgetrieb hatte ich schon vor einiger Zeit bekommen aber da es eine Stange Geld ist dachte ich mir ….das mache ich wenns kaputt ist.

Also hab ich Frau Illia angerufen….es sei nun kaputt und das praktische ist …das Auto liegt fast vor ihrer Tür! Sie hat mich dann tatsächlich abgeholt (dafür herzlichen Dank) und mit vereinten Kräften haben wir den MG trotz Getriebeschaden ins Auto bekommen.

IMG_2465.jpeg

Angehalten hat übrigens auch jemand um zu fragen ob er mir helfen kann (vielen Dank) ….und das mit einem sensationellen Oldtimer (tauschen wollte er nicht).

IMG_2464.jpeg

Ob das Getriebe bis zum Nürburgring wieder läuft….mal sehen und wie sagt man so…die Hoffnung stirbt zu letzt!