Beim Vintage Revival Montlhery 2017 war eine Truppe dabei die ziemlich stilecht (also 20er) gekleidet waren. Gut…es waren noch einige mehr da aber diese Truppe fiel auf.
Leider hatte ich kein Bild von ihnen gemacht aber ich habe später festgestellt das sie zur Firma a Piece of Chic (Frankreich) gehören.
Besonders angetan hat mir ihr Look mit einer Reiterhose von denen man einige Bilder auf ihrem wirklich schönen Instagram Account finden kann

Also bin ich auf die Suche nach diesen Klamotten gegangen und ehrlich gesagt war alles zu bekommen gar nicht so einfach.
- Die passende Weste
diese habe ich auf der Webseite von Piece of Chic gefunden
Allerdings hab ich mir noch die Mühe gemacht alte Knöpfe dafür zu finden (auf ebay dann ersteigert) und sie an die Weste angebracht.
2) Ein cooles Halstuch:
nun….auch das gibt es auf der Webseite von a Piece of Chick und zwar ziemlich coole mit einem interessante Zubehör so das man es sich schön (und einfach) um den Hals binden kann.

3) die passende Reiterhose:
Die Reiterhose war nicht so einfach denn es gibt zwar einen Handel dafür aber der macht moderne Hosen und eben nicht diesen alten Style. Ich hab wirklich lange gesucht und tatsächlich in ebay hab ich dann eine passende (auch farblich….hoffe ich …bin ja Farbenblind) gefunden.
3) (Reiter)Stiefel
Also ich kann Euch sagen….das ist wirklich das schwierigste. Nicht das man in einschlägigen Seiten nicht etwas finden würde (also SM, oder die Braune Ecke)….aber ich wollte dann doch etwas haben mit dem ich mich nicht schäme.
Fündig bin ich in den USA geworden und zwar auf der Seite von vintosboots.com
Es sind sogar Maßanfertigung ….allerdings muss man dazu sich den Plan nehmen der auf der Seite ist und div. Messungen am Bein vornehmen. Wenn man es richtig macht passen sie perfekt ….und meine passen ganz gut. Die Produktion hat etwas gedauert und eigentlich war die Abholung beim Zoll die größte ….sagen wir mal Mutprobe.
Ich muss sagen die Zollbeamtin hat nicht schlecht gestaunt als sie die Schuhe sah und sie mir die Frage stellte für wen die denn sind. Vermutlich bin ich jetzt mit einem Vermerk in der Kartei des Zollamts (für Menschen mit seltsamen Sachen).…aber damit muss man leben …und ich will die Sachen ja auch auf einem Event anziehen (da siehts dann eh jeder).
Abschließend
Ich mag ja die Veranstaltungen bei denen (erwachsene) Menschen durchaus auch optisch eine Zeitreise machen. Natürlich gibt es durchaus andere Anlässe wo man das mal tragen kann und über einem solchen habe ich vor einigen Jahren mal geschrieben (ich erlaube mir zu sagen…dieser Blog ist lesenswert und wird euch zum lachen bringen)