Man darf immer nicht vergessen wie alt dann doch unsere Wagen sind!
Ich denke Thomas Wolseley kennt jeder und das Teil ist nicht nur wunderschön…sondern auch superschnell. Er war damit auch bei den Einstellfahrten auf dem Nürburgring. Beim Warmfahren für eine kleine Sonntagsrunde zu Hause ist es dann passiert.

Es ist nämlich ein Stehbolzen am vorderen Block der Kipphebelwelle abgerissen….was dazu führte das die Kipphebelwelle abgebrochen ist . Die Teile sind dann durchs Steuergehäuse gelaufen …oder eher…. malmten sich da durch!
Ich glaube wir alle wissen was das für ein Glück im Unglück war…denn bei Highspeed wäre das nämliche ein richtig kapitaler Motorschaden gewesen…neben dem das ich mir gar nicht ausmalen möchte wie sich Thomas dabei am Nürburging zerlegen hätte können.





Da Thomas zu denen gehört die alles selber schrauben hat er sich sofort an die Arbeit gemacht und nach 7 harten Stunden (und einem Abschlussbier) hat er es wieder repariert.
Also lieber Thomas …vielen Dank das du das mit uns geteilt hast und jetzt wünsch ich Euch jetzt noch eine schadensfreie Oldtimersaison 2021 und hoffe das wir uns noch dieses Jahr irgendwo sehen.